Stimmungsvolles Konzert mit Irish-Folk

Einen sehr unterhaltsamen Nachmittag verlebten die zahlreichen Zuhörer bei einem Konzert der Irish-Folk-Band „The New Foggy Few“. In der Lukaskirche präsentierte die sechsköpfige Band gekonnt und stimmungsvoll ihr vielfältiges Repertoire. Nicht nur die Organisatoren des Fördervereins Pfarrstelle Posthausen konnten nach dieser sehr gelungenen Veranstaltung mehr als zufrieden den Heimweg antreten.

Klimawoche vom 18. - 25. April 2024

Der Kirchenkreis Verden lädt zu fünf Veranstaltungen rund um den Klimawandel ein. Die einzelnen Veranstaltungen können hier eingesehen werden.

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl

Der Wahlvorstand hat alle abgegebenen Stimmen ausgezählt und folgendes Wahlergebnis bekanntgegeben.

Reiner Cordes        391 Stimmen
Torsten Schüller     386 Stimmen
Heike Delorme       382 Stimmen
Dirk Liedtke           197 Stimmen
Heike Brödy           149 Stimmen

Herzliche Glückwünsche an die Gewählten.

Der neue Kirchenvorstand wird am 2. Juni in der Lukaskirche eingeführt.

Ein Zeichen für Menschlichkeit und gegen Rassismus

Auf der am Sonntag in Ottersberg stattgefundenen Demonstration für Menschlichkeit und gegen Rassismus nahm auch die Kirche Posthausen deutlich Stellung. Die Rede von Pastor Hartwig Claus kann HIER nachgelesen werden.

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Wir laden alle Kinder, die nach den Sommerferien die 7. Klasse besuchen werden oder das entsprechende Alter haben, zum Konfirmandenunterricht ein.

Das Formular zur Anmeldung findet man HIER. Auch ist es möglich, am Infoabend sich ein Formular geben zu lassen. Es können gerne auch Kinder am Unterricht teilnehmen, die noch nicht getauft wurden. Die Taufe erfolgt dann im Laufe der Konfirmandenzeit. Zum Konfirmandenunterricht gehört auch eine 5-tägige Konfirmandenfreizeit, die in den Herbstferien 2025 stattfinden wird.

Am Mittwoch, dem 22. Mai 2024 laden wir um 18 Uhr ins Gemeindehaus Posthausen ein. An diesem Abend wird ausführlich über den Unterricht informiert. Eltern und künftige Konfirmanden sind eingeladen.

Hartwig Claus (Pastor)

ForuM-Studie zur sexualisierten Gewalt in der Evangelischen Kirche

Die Stellungnahme der Ev.-luth. Landeskirche Hannover können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Andacht zur Jahreslosung 2024 von Regionalbischof Dr. Hans Christian Brandy

Die Andacht kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.